Unser Handwerk

Unsere Biobäckerei steht für traditionelles Bäckerhandwerk in Einklang mit der Natur! Bei unserer täglichen Arbeit steht das Produkt im Mittelpunkt.  Hochwertige und naturbelassene Zutaten und die Kunst unserer Bäckermeister machen unsere Backwaren zu Spitzenprodukten in Bio-Qualität!

Frisch aus der eigenen Mühle

Alle unsere Vollkornmehle werden in unserer eigenen Mühle gemahlen. Das garantiert ein Plus an Frische und spart einen Schritt in der Produktionskette. So schonen wir neben der Umwelt auch noch Ihren Geldbeutel.

Hochwertige Rohstoffe und lange Reife

Bei uns wird nur hochwertiges Bio-Getreide verarbeitet und in schonenden Arbeitsgängen zum Endprodukt gefertigt. Mithilfe modernster Technik untersuchen unsere Bäckermeister die Beschaffenheit und Backeigenschaften der Rohwaren, um die optimale Zusammensetzung unserer Mehle zu gewährleisten. Außerdem zeigt uns unsere Erfahrung, dass  Qualität und Geschmack von Bäckereiprodukten von der Mühe und Zeit abhängen, die die Bäcker auf das Backen selbst verwenden. Eine lange Teigruhe ist auschlaggebend – und für diese nehmen wir uns täglich Zeit!

Unser Natursauerteig

Alle unsere Brote bestehen aus einem Natursauerteig, den wir selbst angesetzt haben. Natursauerteig an sich garantiert neben dem unvergleichlichen Geschmack,  auch Frische und Haltbarkeit. Bei der Herstellung unseres Teiges nutzen wir zudem Sauerteigkulturen, die wir über Jahre begleiten und uns so zu unverwechselbaren und einzigartigen Produkten verhelfen.

 


          Wir bemühen uns stets um eine nachhaltige Arbeitsweise. Daher beziehen wir unsere Energie über Ökostrom und Biogas!