Unser Bäckermärchen

Das Märchen vom Biobäcker

Es war einmal ein junger Bäckersmann. Er zog in die weite Welt hinaus, um zu lernen, wie man die süßesten Kuchen, das kräftigste Brot und die leckersten Semmeln bäckt. Einige Jahre zogen ins Land bevor aus dem jungen Mann ein richtiger Bäckermeister wurde. Er kehrte in seine Heimat zurück, wo er eine wunderbare Frau fand und sie heiratete. Mit ihr bekam er einen Sohn und musste von nun an seine Familie ernähren.

Wo sollte er nun eine Arbeit finden, die seinen Ansprüchen genügen würde? Hatte er doch in der Ferne gelernt, wie man die besten Leckereien ganz ohne künstliche Helferlein backen kann. 

Der junge Bäckermeister fasste den Entschluss, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen: Er eröffnete seine eigene kleine Backstube. Doch er buk nicht irgendein Brot! In den Teig durften nur die allerbesten Zutaten und das Korn wurde täglich in der eigenen Mühle  frisch vermahlen.

Die Menschen bemerkten rasch, dass der junge Bäckermeister ganz Außergewöhnliches aus seinem Ofen zauberte. Bald kamen sie von nah und fern. Seit dieser Tage steht unser junger Bäckermeister jeden Tag in seiner kleinen Backstube und zaubert die süßesten Kuchen, das kräftigste Brot und die leckersten Semmeln.



Am 01. Februar 2011 eröffnete Bäckermeister Sebastian Neuhoff seine Biobäckerei in Regensburg | Er begann mit der Herstellung von traditionell handwerklich gebackenem Biobrot | Die Backwaren erhält man heute bayernweit | Am 01. März 2018 ist auch Vater Bernhard Neuhoff in die Geschäftsführung eingestiegen. Die Biobäckerei Neuhoff wächst. Sie ist und bleibt aber ein echtes Familienunternehmen!